Fliesentrends 2019

Fliesentrends 2019 ! Das sind die Favoriten unserer Kunden:
– Terazzo, 3D, Retro, Naturstein und Holzoptikfliesen.
Doch was steht noch vor uns? Wir haben kleine Einblicke erhalten und wissen schon:

#1 Natursteinoptik

Natursteinfliesen haben eine alte Geschichte und noch ältere Tradition, die schon 100 v. Chr. im antiken Rom bekannt war. Wände und Böden erhielten einen schönen Marmorbelag. Bis heute trägt diese Tradition in vielen Häuser. Und jetzt im neuen Trend! Natursteinoptik – Ob Matt oder Glanz, groß oder klein, hell oder dunkel – es gibt nichts, was man bei uns nicht findet.

 

 

 

#2 Innen und Außenbelag

Eine freie Sicht ins freie, durch große, lichtdurchlässige Fenster ermöglichen heutzutage ein neues Wohlbefinden in den eigenen vier Wände. Was mal war, ist heute nicht mehr der Fall. Absetzungen der Terrasse ist heute ein „NO-GO“. Der selbe Fliesenbelag auch auf der Terrasse – in 2cm Stärke – gehört ins neue moderne Designerhaus.

 

 

 

#3 Holzoptik

Die Holzoptikfliesen waren, sind und bleiben ein Trend. Die vielen Vorteile, wie zB. die Pflege, Verarbeitung und auch das Verlegen trägt zu diesem Trend bei. Die Oberflächen einer Holzoptikfliese ist mit den Jahren so ausgereift, dass es nahezu keinerlei unterschiede mehr gibt. Außer natürlich die Vorteile!

 

 

 

#4 XXL – Fliesen

Man steht vor ihnen und kann es kaum glauben – bis 3.60m höhe und breite von 1.60m. Gerade in Duschen und große offene Wohnräume kommen diese „Giganten“ zum Einsatz. Auch als Highlight im Wohnraum werden oftmals diese gerne genutzt. Mit nur 6mm dicke ist selbst die Verlegung recht einfach gehalten.